Urlaub & Reise | Helfen Bewertungen im Internet

travel.eleven |  Ohne positive Kommentare von ehemaligen Urlaubern lassen sich Hotelzimmer kaum noch verkaufen. In einer Studie des Verbandes Internet Reisevertrieb gaben 59 Prozent der Befragten an, Hotelbewertungen seien für sie bei der Wahl der Unterkunft „sehr entscheidend“. Nur für 4 Prozent spielten sie kaum eine Rolle. Inzwischen verfügen alle bedeutenden Hotelportale über ihr eigenes Bewertungssystem. Die wichtigste Frage lautet: Können sich die Nutzer der Portale auf die Urteile verlassen?

Bekommen Sie bis zu 30% Ihrer Reisekosten erstattet…

Im Internet gibt es zahlreiche Portale, auf denen Hotelbewertungen von anderen Gästen gelesen werden können. Dabei sollte jedoch Vorsicht geboten sein: Nicht selten kommt es vor, dass sich Nörgler auslassen – und eine Kritik gar nicht berechtigt ist. Die Stiftung Warentest hat Hotelbewertungsportale überprüft und festgestellt, dass die meisten Anbieter auf Falschbewertungen reinfallen und diese nicht herausfiltern.

travel eleven citypinboard

Hotelbewertungsportale sind anfällig für Manipulation

„Stiftung Warentest“ hat verschiedene Hotelbewertungsportale unter anderem auf ihre Aktualität, Suchkomfort, Bedienung und auch auf Anfälligkeit für Manipulationen überprüft. Im letzten Punkt fielen nahezu alle Portale durch: Die Filter, welche fingierte Bewertungen automatisch erkennen sollten, versagten in der Regel. Das RTL-Magazin „Stern-TV“ machte ebenfalls einen Test: mit den gleichen Ergebnissen. Demnach ist es im Internet möglich, Hotels die absurdesten Vorzüge anzudichten – wie beispielsweise Strandnähe bei Hotels in Innenstädten oder Inselrundfahrten auf dem Festland.

 

Echte Reisevideos statt gefälschter Hotelbewertungen >>> www.traveleleven.com

Bevor Sie Ihren Urlaub buchen, suchen Sie am besten auf verschiedenen Bewertungsportalen nach Bewertungen zu Ihrem Hotel, so „Stiftung Warentest“. Finden Sie überall die gleichen positiven Bewertungen, die zudem mit Formulierungen aufwarten, die aus einem Reisekatalog stammen könnten, können Sie fast schon davon ausgehen, dass diese manipuliert sind. Denn echte Gäste machen sich wohl kaum die Mühe, ihre Bewertung gleich auf mehreren Portalen abzugeben.

Reisebüro Kundenmagazin

Gefällt mir  |  500€ täglich   |   Hoteltester   |   Rentner Thailand   |   Videos

Reisebuero-Kundenmagazin-Hotel