Thailand am glücklichsten | Urlaub & Reise

Reisebüro Kundenmagazin | Für die Erhebung der glücklichsten und unglücklichsten Volkswirtschaften des Jahres verglich «Bloomberg» 51 Länder. In keinem anderen Land auf der Welt leben Konsumenten glücklicher als in Thailand. Das zeigt der sogenannte Elendsindex der amerikanischen Nachrichtenagentur Bloomberg.

Thailand | Segeln und Yachtcharter

Rentner-Thailand

Thailand ist 2015 das Konsumentenparadies

Thailand nimmt Platz Eins in dem Ranking ein, gefolgt von der Schweiz und Japan. Das Land gehört mit Sicherheit nicht zu den reichsten Ländern, aber es bietet seinen Bewohnern sehr angenehme Lebensbedingungen. Nicht umsonst wird das Land oft mit dem Spitznamen: „Das Land des Lächelns“, bezeichnet. Die Schweiz ist wiederrum ein sehr wohlhabendes Land und belegt einen guten zweiten Platz in der Gesamtwertung, vor Japan und China, deren wirtschaftliches Wohlergehen offensichtlich ist.

So bekommen Sie bis zu 30% Ihrer Urlaubs- & Reisekosten erstattet…


Thailand hat keine Arbeitslosigkeit

Dass dabei ausgerechnet Thailand als Konsumentenparadies oder eben «glücklichste Wirtschaft» herausgekommen ist, hat wohl auch die Journalisten selbst überrascht. Obwohl Thailand mit einer prognostizierten Arbeitslosigkeit von unter einem Prozent das Ranking klar gewonnen hat, sei das Land noch weit entfernt vom Lebensstandard der hoch entwickelten Länder, heisst es im Artikel.

Übrigens … Als Rentner in Thailand zu überwintern, ist fast die Ideallösung. Die niedrigen Lebenshaltungskosten erlauben es auch Rentnern mit kleinen Renten ein gutes Leben zu führen….

Reisebüro Kundenmagazin

Gefällt mir  500€ täglich   |   Hoteltester   |   Rentner Thailand   |   Videos

Reisebuero-Kundenmagazin-Hotel