citypinboard | Dubai. Weltgrößtes Shopping-Center

Reisebüro Kundenmagazin | Was Scheich Mohammed Bin Raschid Al Maktum plant, klingt nach Superlativen. Seine „Mall of the World“ soll ein Einkaufscenter in Dubai werden, das sich auf knapp 750.000 Quadratmetern erstreckt. Drumherum sollen entstehen: ein klimatisiertes Verkehrssystem, ein Freizeitpark, ein Theater und hundert Hotels und Apartments mit Service.

Der Komplex soll in der Nähe der „Mall of the Emirates„, in dem sich bereits eine Skianlage befindet, und wenige Fahrminuten vom weltgrößten Hochhaus entfernt entstehen. Angaben zu Kosten, Finanzierung und zum Datum der Fertigstellung machte das Dubai Media Office nicht.

Die besten Reisevideos            Seite weiterempfehlen             Magazin lesen

travel.eleven

Die Anlage soll 180 Millionen Besucher im Jahr aufnehmen können. Sieben Kilometer Promenade sollen im Winter unter freiem Himmel, im Sommer aber überdacht und mit Klimaanlage begehbar sein. Einige derzeitige Malls kurz vorgestellt…

Bekommen Sie 30% Ihrer Reisekosten erstattet…

Mercato Shopping Mall Die Mercato Mall ist eine der neuesten und schönsten Malls in Dubai. Das ganze Shopping Center ist im Italienischen Stil mit kleinen Brücken usw. gehalten. Die Mall befindet sich an der Jumeirah Beach Road.

Dubai Festival City Mall In der Mall der schönen Dubai Festival City gibt es über 600 Geschäfte. Darunter 25 Flagship Stores von bekannten Herstellern. Die Anlage ist sehr schön mit einem Canal Walk wo man mit einer Abra fahren kann auf dem Kanal. Im Außenbereich gibt es sehr viele Restaurants und Cafes. Dort befindet sich auch das Hard Rock Cafe Dubai.

Dubai Mall Ein Gigant mit über 1.200 Geschäften in Dubai ist die neue Dubai Mall. Sie ist die größte Shopping Mall in Dubai und momentan die größte Shopping Mall der Welt. Die Shopping Mall befindet sich direk neben dem höchsten Gebäude der Welt Burj Dubai.

Mall of the Emirates Dies ist momentan eine der bekanntesten und neuesten Malls in Dubai, da diese außerdem den bekannten Ski Dubai Komplex beinhaltet. Weiterhin gibt es dort ein fünf Sterne Kempinski Hotel mit über 400 Zimmern. Die Mall of the Emirates ist momentan die größe Shopping Anlage außerhalb der USA.

IBN Batutta Shopping Mall Diese spektakuläre Mall wurde vor kurzem eröffnet und ist nun eine der größten und schönsten der Stadt Dubai. Diese Mall wurde vom Bauträger Nakheel gebaut der natürlich Luxus gewährleistet. Mit über 260 Läden und verschiedenen Themenbereichen lohnt sich ein Besuch dieser Shopping Mall.

Gefällt mir            500€ täglich             Hoteltester             Videos

Reisebüro Kundenmagazin

Reisebuero-Kundenmagazin-Hotel